Springe zum Inhalt

Mai 2026

Am 10. und am 28. Mai 2026 treffen wir uns von 14 - 18 Uhr im Jugendtreff Kirchheim.

Außerdem besuchen wir am 08.05. ab 19 Uhr zusammen die Eröffnung vom Queer Festival im Karlstorbahnhof und am 14.05. ab 19:30 Uhr das Drag Kabarett „Ich hab noch einen Koffer in Berlin“, das ebenfalls im Rahmen vom Queer Festival im Karlstorbahnhof Heidelberg stattfindet.

Am 16.05. nehmen wir von 14 – 18 Uhr an der Dorfpride in Eppelheim teil und am 17.05. von 15 – 18 Uhr an der Kundgebung zum IDAHOBALTI* am Anatomiegarten in der Heidelberger Altstadt.

Wir freuen uns wie immer auch über neue Jugendliche und darum hier ein paar Infos:    

  • Wir haben bei unseren Treffen die Räume im Jugendtreff Kirchheim ganz für uns allein zur Verfügung. Wir können dort alle Spielgeräte (Billard, Kicker, Darts, Spielekonsolen) nutzen sowie jede Menge andere Spiel.
  • Es gibt ausreichend Rückzugsräume, wenn ihr euch mal in Ruhe unterhalten möchtet und es sind auch immer mehrere Betreuungspersonen da, die für euch ansprechbar sind.
  • Ihr könnt bei unseren Treffen selber entscheiden, wann ihr kommt und wie lange ihr bleiben möchtet.
  • Wir bieten unterschiedliche Spiel- und Kreativangebote an, bei denen ihr ebenfalls selbst entscheiden könnt, ob und wie lange ihr dabei seid. Außerdem nehmen wir gerne eure Wünsche an, wenn es darum geht, ein bestimmtes Thema zu behandeln oder eine bestimmte Aktion anzubieten.
  • Wir haben ganz viele queere Jugend- und Sachbücher zum Ausleihen, so dass ihr euch immer mit neuem Lesestoff versorgen könnt.
  • Wir kochen jedes Mal vegan und ihr könnt natürlich auch dabei selbst entscheiden, ob und was ihr mitessen wollt.

Wenn ihr noch mehr Infos zu unseren Treffen braucht, dann schreibt uns gerne über queer-youth-heidelberg@ib.de an oder folgt uns auf instagram unter https://www.instagram.com/queeryouthheidelberg.ib/