November 2023


Das sind unsere Treffen und Aktionen im November

 

Am 05.11 und am 19.11. treffen wir uns jeweils von 14 - 18 Uhr im Jugendtreff Kirchheim.

Wir halten wie immer Kreativaktionen für euch bereit und natürlich bleibt auch wieder ausreichend Zeit um zu spielen und sich auszutauschen. Ihr könnt dabei selber entscheiden, ob und an welchen Aktionen ihr teilnehmen wollt und wie ihr eure Zeit bei uns verbringen möchtet. 

Ganz neu könnt ihr euch auch aus unserer Sammlung queerer Jugendbücher mit neuem Lesestoff versorgen.

Außerdem kochen wir bei jedem Treffen zusammen ein veganes Essen.

 

Am 26.11. findet von 15:30 – 17 Uhr der Workshop „How to be trans* in a cis world – Empowerment für queere Jugendliche“ statt.

Wenn uns klar wird, dass wir nicht cis sind, stehen wir vor einem Hürdenlauf: Schule, Ausbildung & Co. sind nicht auf unsere queere Existenz ausgelegt. Wir begegnen unkooperativen und ablehnenden Personen. Und dann ist da noch die Familie...

Im Workshop möchten wir uns alltägliche Situationen anschauen, in denen Trans*feindlichkeit deutlich wird. In einem sicheren Rahmen erarbeiten wir viele eigene Wege, um damit umzugehen, und erinnern uns an unsere Stärke.

Der Workshop findet in Kooperation mit PLUS Rhein-Neckar e.V.
Die Teilnahme ist kostenlos und wir stellen Getränke und vegane Snacks bereit:)

Anmeldung bis spätestens am 23.11. unter: gutso@plus-rheinneckar.de

 

Du möchtest bei einem Treffen oder beim Workshop dabei sein und/oder brauchst noch mehr Infos dazu? Dann schreib uns an unter queer-youth-heidelberg@ib.de.


Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail